Mittwoch, 22. Januar 2014

(Un) gerecht



Das Leben ist oft ungerecht.

Ich war schon ziemlich geknickt, als Anfang Dezember mein I-Pad kaputt ging. Bildflackern ohne Ende, nichts war mehr zu erkennen. Hab mindestens zwei Wochen dem Teil hinterhergetrauert.
Ein kleiner Hoffnungsschimmer kam von der Firma, bei der es gekauft wurde. Eventuell übernehmen sie die Reparatur auf Kulanz. Nach über einem Monat dann die Mitteilung, eine Reparatur sei doch auf Kulanzbasis nicht möglich. Kosten der Reparatur: knapp 300,-- €. 

Und das ist mir in diesem Monat einfach zu viel Geld. 

Also hab ich mir das gute Teil zurückschicken lassen, mit einer winzigen Hoffnung, dass mein Mann, der Alleskönner, ein Wunder vollbringt.

Das Wunder kam, anders als erwartet.

Schließe das I-Pad abends an den Strom an, um es aufzuladen, damit mein Mann es reparieren kann und sehe, das nix flackert, einfach so.

Wie cool bitteschön ist das denn?

Da muss die Firma, beim Suchen des Fehlers, den bereits behoben haben…….

Das Leben ist oft ungerecht, aber nicht immer zu unseren Ungunsten.

hm

1 Kommentar: