Dienstag, 9. Oktober 2018

58 Entscheidungen

Ich weiß gar nicht so richtig, warum ich am Samstag so aufgeregt war. Unser 10-jähriges Gemeinde-Jubiläum stand bevor, und mein Herz raste. Dabei hatte ich gar nix zu tun. War weder in den Vorbereitungen involviert noch musste irgendetwas auf der Bühne tun. Als ich kurz mit dem Moderator die Gemeindeentwicklung durchging um zu schauen, ob alles richtig ist, setzte mein Herz dann kurz aus, und da wusste ich, warum es so schlägt.




Wir sind jetzt knapp 90 Mitglieder und innerhalb der letzten 8 Jahre hatten wir 58 Täuflinge!!! Jetzt musst du verstehen, dass wir keine Babys taufen sondern nur dann, wenn sich jemand bewusst für den christlichen Glauben, für eine Beziehung zu Jesus entscheidet. Wichtigste Entscheidung im Leben - für oder gegen Gott. Hopp oder top. Dazwischen gibt es nicht.

Wie in einem Film zogen die Menschen an meinem inneren Auge vorbei, die ich niemals kennengelernt hätte, die diese Entscheidung für Gott vielleicht nicht getroffen hätten, hätten wir diese Kirche nicht damals in unserem Wohnzimmer gegründet.

58 Menschen, deren Leben wir für die Ewigkeit gerettet haben.

Reinhard, Carmen, Kathleen, Kathrin, Dirk, Helene, Tanja, Daniela, Martin, Marina, Uli, Anna, Andreas, Katharina, Winfried, Beate, Joe, Nadja, Anse, Irina, Estella, Patricia, Cedric, Alisa, Elisabeth, Christine, Trudel, Udo...... das sind nur ein paar, die mir spontan einfallen. Da laufen mir vor glücklichsein ein bisschen die Tränen.

Deshalb schlug mein Herz, weil das echt ein Wunder ist.

Und wenn du mal wissen willst, warum sie diese Entscheidung getroffen haben, dann hör mal in das Lied rein. Die Süßmaus und unser Großer haben es beim Jubiläum gesungen.




Ich hab es gefilmt, aber darf es nicht veröffentlichen.



Aber hier in einer anderen Version, die Übersetzung ist ein Meisterwerk:






hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen