Mittwoch, 3. Oktober 2018

Kursstart

Mit drei Kursen starte ich diese Woche.

1 x Body Spirit Soul
2 x Lebe leichter

Und jedesmal ist es spannend. Bei Body Spirit Soul weiß ich ziemlich genau, wieviel und wer kommt, bei Lebe leichter habe ich schon ein paar Anmeldungen, aber dennoch gesellt sich der ein oder andere Interessent spontan dazu.

Ganz leise waren meine Frauen gestern, bevor es mit dem Body- Spirit- Soul- Kurs losging, fast hat sich keine getraut zu reden. Da wird sich erst einmal vorsichtig abgetastet, ein paar kennen sich, aber ein paar eben auch nicht. Und da ist man erst einmal ein bisschen still. "Das ändert sich. Spätestens ab der dritten Woche seid ihr warm." Und dann entwickeln sich Freundschaften. Das ist jedesmal so spannend, wie aus Fremden Freundinnen werden, und manchmal auch Glaubensschwestern.




Ein schöner Kursstart gestern, klasse Frauen, eine ziemlich gelungene Mischung - ich freu mich auf den Herbst.

Leider musste ich ein paar Frauen aus einer benachbarten Kirche für den Kurs absagen, weil er schon voll ist. Hab ihnen gleich angeboten, das Multiplikatorenseminar am 24. November zu besuchen. Da können sie nämlich Body-Spirit-Soul-konkret im Januar in ihrer eigenen Kirche anbieten.

Morgen geht es weiter mit meinen Lebe- leichter- Kursen. Die Motivation ist eine andere, aber das Prinzip, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen dieselbe.

So bin ich gespannt, wer morgen alles dabei ist, und freu mich jetzt schon, einige neue Menschen kennenzulernen. Die dann nach 11 Wochen alle um die 6-7 kg leichter sind.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen