Donnerstag, 4. Oktober 2018

Zusammen oder alleine

Lebe-leichter-Kursstart heute morgens und abends. Insgesamt 37 neugierige Gesichter schauen mich an, während ich das Programm vorstelle. Bei mir darf man erst einmal reinschnuppern. Niemand, der Lebe leichter noch nicht kennt muss die Katze im Sack kaufen. Wenn ein Anruf aufgrund einer meiner Zeitungsanzeigen kommt, dann biete ich jedem Interessenten ganz locker an, sich die erste Kursstunde ganz unverbindlich anzuschauen. Erst wenn jemand von unserem Programm überzeugt ist, darf er starten. Heute haben sich alle angemeldet. Keiner ist ohne die Programmunterlagen nach Hause gegangen.



Außer B., die war gar nicht erst gekommen.

Sie war zum Kurs fest angemeldet und hat heute mittag telefonisch abgesagt. Es würde ihr sehr leid tun, sie hätte ja im letzten Kurs schon 7 kg abgenommen, und hatte sich vorsorglich gleich für den nächsten Kurs angemeldet, aber sie käme so super mit dem Programm zurecht, dass sie jetzt schon bei 12 kg weniger angekommen sei, und sie würde das jetzt erst einmal alleine versuchen, und ob es ok sei, wenn sie erst im Frühling wiederkommt. Falls sie wieder in die alten Verhaltensweisen verfällt. 

Klar ist das kein Problem. Im Gegenteil, wie cool ist das denn, wenn da jemand so gut zurecht kommt und die Gruppe nicht mehr braucht? Das ist das langfristige Ziel. 

B. ist die beste Werbung für Lebe leichter. Ich gehe sehr davon aus, dass sie öfter auf ihre Abnahme angesprochen wird, und wenn sie dann jedesmal begeistert von Lebe leichter erzählt, dann ist das Werbung pur.

Die 37 neuen Teilnehmer, haben sich gemeinsam auf den Weg Richtung Wunschgewicht gemacht. Garantiert haben sie nächste Woche mindestens ein Kilo weniger auf der Waage, wenn sie sich zu 100% an unsere Regeln halten. Und bis Weihnachten hab ich ihnen 6 kg versprochen.

Dann können sie alleine weitermachen. Und wer die Regeln noch nicht verinnerlicht hat, wer noch Unterstützung braucht,  die Kontrolle, die Gruppe oder die Motivation, der kommt halt im Januar wieder. 

Egal ob alleine oder gemeinsam. Das Programm funktioniert - wenn du dich dran hältst.

hm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen