Mittwoch, 24. Oktober 2018

Wir machen auf Kultur

Der Plan sah eigentlich anders aus, aber die Bequemlichkeit hat gesiegt.

Nachdem mein Mann und ich ein paar Jahre montags zum Tanzen gingen, haben wir uns letzten Winter dazu entschieden, mit dem Tanzen aufzuhören. Nicht, weil wir keine Lust mehr hatten, aber das Aufraffen jeden Montagabend, verbunden mit den 35 km, die es zur Tanzschule brauchte wurde jede Woche schwieriger. Dazu kamen diese vielen Abgabetermine im ersten Halbjahr und mein Bedürfnis etwas weniger unterwegs zu sein. Dabei habe ich nicht nur im Privaten Abstriche gemacht sondern bin auch sonst etwas kürzer getreten. Keine Bereitschaftspflege und etwas weniger Lebe-leichter-Kurse. Mit dieser Entscheidung bin ich nach wie vor ziemlich glücklich. Nur hatten mein Mann und ich uns vorgenommen, dass wir anstatt zu tanzen, montags irgendetwas anderes zusammen machen. Mal essen gehen, mal Karten spielen, mal gemeinsam etwas kochen und so.....

Einmal haben wir zusammen Karten gespielt, das war's. Dann war immer irgendwas. Dies musste noch erledigt werden, das noch getan werden, hier hatten wir keine Lust und da auch keine Lust. Und so vergingen jetzt ein Dreivierteljahr und aus unserem Plan wurde nichts.

Ist jetzt nicht so, als würden wir keine Zeit zusammen verbringen, machen wir schon. Aber so ein Date miteinander, das hatten wir eben beim Tanzen einmal die Woche. Damit ist jetzt Schluss, meint mein Mann. Da saßen wir also die Woche abends mal zusammen und haben überlegt, was wir gemeinsam unternehmen könnten. Immer Essen gehen fanden wir blöd. Das ist mal nett, aber auf Dauer langweilig. Außerdem kann ich selbst ganz gut kochen, und da ist mir das Geld im Restaurant offen gesagt zu schade. Spazierengehen ist nicht so seins, Filme schauen nicht so meins. Und da schlägt mein Mann plötzlich vor: "Wir könnten mal ein Theater-Abo ausprobieren."

Jaaaaaaa, das wollte ich immer schonmal. 30 Minuten später hatten wir unser Wahlabo gekauft und haben jetzt einmal im Monat ein Date. Erste Vorstellung ist gleich schon im Dezember.

Also, ich freu mich, und mein Mann auch.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen