Samstag, 6. Oktober 2018

In Gedanken

In Hackfleischmasse kommen bei mir immer die gleichen Zutaten rein, je nachdem, was ich daraus mache, wandele ich entsprechend ab. Gemischtes Hackfleisch ist ja bekanntermaßen ziemlich fettreich und so habe ich schon vor mehr als 20 Jahren umgestellt. Ich kaufe nur mageres Rinderhackfleisch. Unabhängig davon kommt bei mir auch SEHR selten Schwein auf den Tisch. 

Klassische Hackfleischmasse bedeutet bei mir auf 800 g magerem Rinderhackfleisch ein eingeweichtes, ausgedrücktes Brötchen, 1 gehackte Zwiebel, 1 Ei, Salz, Gemüsebrühepulver und Pfeffer. 

Ich mische gestern den Teig, gebe in Gedanken noch 1 EL Senf, Schale einer geriebenen Zitrone und 2 Prisen Muskatnuss dazu. Hole den Varoma (Dampfgaraufsatz für den Thermomix)  aus dem Schrank und beginne kleine Bällchen zu formen für Königsberger Klopse. Bis ich inne halte und mich erinnere, dass ich ja eigentlich gefüllte Paprikaschoten machen wollte. Bällchen wieder zurück zur Masse, Reis dazu. 

So gab es gestern bei uns gefüllte Paprikaschoten mit einer anderen Geschmacksvariante.



War nicht schlecht - aber ungewohnt.

Falls du dich jetzt fragst, ob zwei gefüllte Paprikaschoten nicht ein bisschen viel für einen Teller sind: Ja.....aber da ist nur eine gefüllt, die Kinder mögen keine gekochte Paprika und dürfen sie auf meinen Teller legen. 

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen