Samstag, 2. November 2013

10.000 Schritte

Beate hat damit angefangen, mittlerweile gibt es kaum noch einen Lebe- leichter- Coach, der ohne Schrittzähler durch die Gegend läuft.

Ich hatte bei einer Aktion sogar einen kostenlosen zugeschickt bekommen, mit der Erkenntnis, dass er leider nicht funktioniert. Also werde ich mir doch den von Beate empfohlenen mal zulegen. Denn so ganz uninteressant ist es gar nicht, wie viele Schritte wir pro Tag zurücklegen.







Warum Schritte zählen?

Weil 10.000 Schritte am Tag zusätzlich 2500 bis 3000 Kalorien in der Woche verbrennen, weil sie das Risiko von Bluthochdruck, Schlaganfall, Herzinfarkt und Diabetes deutlich senken. Weil du dich einfach wohler fühlst, wenn du ein bewegtes Leben führst.

Und weil du sonst keine Ahnung hast wieviel du in WIRKLICHKEIT läufst, gibt dir so ein Schrittzähler relativ eindeutige Auskunft. Das Maß an Bewegung wird nämlich ziemlich häufig überschätzt.

Und weil ich es jetzt auch wissen will, werd ich mir das Teil bestellen.

Und dann darfst du mal gespannt sein, wieviel ich so laufe.


hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen