Samstag, 2. November 2013

30 Minuten




Einer der großen Vorteile hier in Süddeutschland sind definitiv die vielen Feiertage. Während ich heute mit meiner Freundin in Bremen telefoniere, hatte sie keine Ahnung davon, dass wir hier gestern frei hatten. Auch am 6. Januar und an Fronleichnam gibt es in Norddeutschland keine Feiertage. Fühle mich sehr begünstigt hier. 

Feiertag bedeutet bei mir allerdings nicht automatisch einen freien Tag. Dennoch genieße ich den Wecker nicht stellen zu müssen. Nicht, dass ich ewig lange schlafen würde, aber alleine das Gefühl erst dann aufzuwachen, wenn der Körper wach wird ist schon nett. 

Und dann hab ich doch tatsächlich gestern den ganzen Tag im Bett gesessen und gelesen, und mich 0 bewegt.  Hatte mir ein Buch zur Vorbereitung meiner Predigt bestellt, und das ist jetzt fast durchgelesen.

„Hey, das ist so viel Stoff, kann ich nächste Woche nochmal predigen?“, frage ich meinen Mann.

Er: „Nö.“

Ich: „Na, das schaffe ich niemals in nur einer Predigt.“

Er: „Tja, dann weißt du, wie es mir jede Woche geht. Überleg dir was, du hast 30 Minuten.“

Na, da hör ich einfach nach 30 Minuten auf und sag: „Den Rest könnt ihr selber lesen.“

Mal gut, dass ich gleich drei von den Büchern bestellt hatte.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen