Montag, 11. November 2013

Stockdunkel



Sagt mir mein neuer Personal Coach gestern am späten Nachmittag: 

Erst 1964 Schritte.

Ok es ist Sonntag, da läuft mein Leben im Pausemodus. Da genieße ich morgens den Gottesdienst im Stehen und Sitzen. Da sitze ich nachmittags gemütlich auf dem Sofa mit Buch in der Hand, oder verbringe die Zeit mit Familie und/oder Freunden am Kaffeetisch. Sonntag ist mein bewegungsärmster Tag in der Woche. Hatte ich gar nicht so auf dem Schirm, sagte mir aber gestern mein Schrittzähler.

Mein Ziel sind zwar mindestens 6000 Schritte am Tag, aber am Sonntag dürfen es ruhig auch 0 sein.
Sitze gestern Abend beim Abendessen und dann juckt es mich doch noch. Schnappe mir eine Taschenlampe, die Süßmaus und laufe bei Dunkelheit noch ne Runde um den Block. Sollte ich erwähnen, dass es bei uns nicht überall Laternen gibt, und wir ohne Taschenlampe verloren wären?

Die Süßmaus ist zwar leicht genervt, aber läuft doch brav mit.

Da zeigt das Display doch schon gleich über 4000 Schritte an, na und dann schaff ich auch den Rest noch. 15 Minuten auf dem bellicon.

Fazit: 6516

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen