Sonntag, 10. November 2013

7 von 40


Wenn ich heute Abend das Licht ausmache und ins Schlummern verfalle, dann sind die ersten 7 Tage geschafft.


Das weißt du noch gar nicht, das wissen nur meine Teilnehmer.

In Anbetracht einer Situation, die ich in der letzten Woche erlebt habe musste ich am Montag zu drastischen Mitteln greifen.

November und Dezember sind meine schwachen Monate. Ungemütlicher Herbst lässt meine Motivation ab und zu schwinden, die frühe Dunkelheit, die gemütliche Kerzenscheinatmosphäre lässt auch mich öfters früher auf dem Sofa sitzen. Da zieht die Bequemlichkeit mit der Lässigkeit, der Indisziplin und der Nachgiebigkeit bei mir ein. Da muss ich aufpassen, dass ich selbst noch leichter lebe. Meine absolut größte Schwäche: Süßigkeiten. 

Und weil ich mich kenne, meine Schwäche genau abschätzen kann, habe ich diesmal vorgebeugt. Wiege zwischen 67 und 68 kg, bei einer Größe von 1,74 m. Könnte locker 3 kg zunehmen und wäre immer noch schlank. Aber weißt du, was drei Kilo machen? Die machen die Hosen eng. Und eine zu enge Hose in Größe 38 fühlt sich genauso bescheuert an wie eine in Größe 46. Also muss auch ich aufpassen.

Und dann werden aus 3 Kilo über Weihnachten mal eben schnell 4 – 5 Kilo. Und dann denkst du am 1.1.: „War das nötig?“

Ich rede von mir, nicht von dir, oder vielleicht auch doch.

Warum sich also überhaupt in Gefahr bringen?

Also hab ich mal für mich beschlossen 40 Tage auf Süßigkeiten zu verzichten.

Gelingt mir viel besser, als nur ein bisschen zu essen. 

Die ersten 7 Tage sind heute rum. Und ja, ich lebe noch, und nein, es war nicht so schlimm, und ja, ich mag immer noch gerne Schokolade, und nein, ich hatte keine Süßhungerattacke, und ja, ich ziehe die restlichen 30 Tage auch noch durch, und nein, ich hab diese Entscheidung nicht bereut.

Was der Schrittzähler macht:
Mittwoch:7558
Donnerstag: 8264
Freitag: 10202
Samstag: 12201
Heute: 1964…..na, da hab ich ja noch was vor mir 

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen