Montag, 4. November 2013

Ohne Schrittzähler




Der Schrittzähler wird morgen erst geliefert, trotzdem hab ich das Laufen heute gleich mal ausprobiert. Sagt mir nämlich mein Töchterchen gestern Abend: „Mama, ich glaube ich muss mich mehr bewegen.“ Biete ihr SOFORT an, dreimal wöchentlich mit ihr zu laufen.
„Dann brauche ich aber neue Turnschuhe.“

Na diese Schliche kenn ich schon von den Jungs und von meinem Mann. Erst brauchen sie das komplette Outfit bevor sie auch nur an Sport denken. Und wenn dann alles da ist, war’s das.
Also biete ich ihr an: „Ok, wenn du in den nächsten 14 Tagen mindestens dreimal die Woche mit mir läufst kaufe ich dir ein Paar Turnschuhe.“ 

Für Schuhe tut die Süßmaus und die Mutter fast alles.

Also sind wir zwei heute Arm in Arm eine Stunde durch unsere Weinberge gewalkt. Wie cool ist das denn? So ein Mutter- Tochter- Ding mit großem Nutzen.

Laufen, quatschen, Zeit haben, lachen, stehen bleiben, staunen und das Leben genießen.

Ob mit oder ohne Schrittzähler.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen