Donnerstag, 7. November 2013

Weihnachtskugeln Anfang November



„Sorry, aber die Weihnachtskugeln bekommst du nächste Woche.“, muss ich mich bei den letzten erfolgreichen Teilnehmern am Dienstag in meinem Lebe- leichter- Kurs entschuldigen.
Motivationskugeln nennen wir sie. Und die dürfen sie sich zusammen mit einer Lichterkette in ein schönes Windlicht legen – sozusagen als Erfolgsvisualisierung.

Unsere Teilnehmer bekommen sie ab einer Abnahme von 3 kg nach jeweils 500 g. Für die 3 Kilo gibt’s vorher ein Lebe- leichter- Nachtischglas. Ja, und wie bei Beate hab ich so manche richtige Absahner. M. bekam diese Woche ihre 13. Kugel. War in der glücklichen Lage nochmals zwei Tonnen Kugeln zu ergattern, bevor das Weihnachtsgeschäft auch in Oberkirch eingestellt wird, so wie bei Beate in Würzburg.

Warum ich am Dienstag dennoch nicht genügend mehr hatte?

Sohn Nr. 3 hatte mein Auto aufgrund von fehlendem Licht in die Werkstatt gebracht und sollte es eigentlich abends wieder nach Hause bringen. Blöderweise ging ihm aber beim Ausprobieren der verschiedenen Scheinwerfer die Batterie aus. Und so kam er mit Leihwagen nach Hause.

„Sorry mein Lieber, ich muss dich leider nochmal in den Betrieb schicken. Im Auto ist meine Waage, die Roll ups und das ganze andere Lebe- leichter- Zeugs was ich für die Arbeit morgen früh brauche.“
Leicht genervt brachte mir das Kind fast alles was ich brauchte. 

Bis ich Dienstagabend feststellte, dass mir eine Tonne der goldenen Kugeln fehlte. Meine Teilnehmer hatten vollstes Verständnis, die Kugeln werden nachgeliefert.

Nur als ich meinen Sohn fragte, wo denn die Kugeln seien bekam ich zur Antwort: „Na, du wolltest dein Lebe- leichter- Zeugs, woher sollte ich bitteschön wissen, dass du Anfang November schon Weihnachtskugeln brauchst?“

Na, da hat er Recht.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen