Freitag, 1. November 2013

We will rock you



Wie entstehen Predigtthemen? Wir haben meist immer eine Predigtreihe von 4 bis 6 Wochen. Da ging es in diesem Jahr um Themen wie:

„Gold“

„All you need is love“

“Es war einmal”

“Leben in…”

Manchmal springt uns einfach eine Idee im Gespräch an, oft finden wir sie im Gebet. Die Idee zur aktuellen Predigtreihe bekamen wir in einem Zelt auf dem Cannstadter Vasen.

Wenn über 3000 junge Leute auf Festzeltgarnituren stehen und brüllend mitsingen „We will rock you.“, dann denkst du als Christ automatisch: „Diese Begeisterung wünsche ich mir in unseren Gottesdiensten. Diesen Hype hätte Jesus verdient, was wäre, wenn wir so begeistert zu Gott singen?“

Na, und dann sagst du zu deinem Mann: „Hey, das wäre doch ne super Predigtreihe.“

Und er nickt.

Sonntag predige ich und weiß schon seit einer Weile, was dran ist. 

Ich glaube es wird rocken, anders als du denkst.

Aber stell dir mal vor, Gott würde dein Gebet erhören?

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen