Dienstag, 26. November 2013

Wärmflaschenjunkie


Ich oute mich heute mal als Wärmflaschenjunkie. Dass ich zwischen September und Mai (je nach Temperaturen) nie ohne sie ins Bett gehe wissen die meisten schon, hatte ich mal gepostet. Dass ich an manchen Tagen das gute Teil ständig mit mir rumschleppe, weiß nur meine Familie. So ein bisschen wie Linus von den Peanuts.
Morgens, wenn um 6.00 Uhr mein Wecker klingelt ist es das erste was ich tue. Wasserkocher anschmeißen für die Wärmflasche. Kuschel mich mit ihr nochmal ein paar Minuten ein, bevor ich die Süßmaus zum Bus bringen muss. Da kommt sie auch mit, zumindest im Winter. Morgens im Auto auf den kalten Sitz geht gar nicht. Also setz ich mich auf die Wärmflasche.
Wieder zu Hause ist sie bei mir, wenn ich dann meinen Kaffee trinke, Bibel und Zeitung lese, und den Tag gemütlich angehen lasse.
Und manchmal liegt sie hinter mir auf meinem Bürostuhl, oder auf meinem Schoß.
Sie ist da, wenn ich es mir auf dem Sofa gemütlich mache und immer dabei, wenn ich im Winter unterwegs bin.
Ich mochte Wärmflaschen schon immer, bin mal ein paar Jahre mit einem Körnerkissen, auch mal kurz mit einem Kirschkernsäckchen fremd gegangen, um dann doch wieder reumütig zurückzukehren.
Meine Wärmflasche und ich, bis dass der Tod uns scheidet.
Die ist aber auch so was von kuschelig:




hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen