Mittwoch, 27. November 2013

Bewegt

Natürlich weiß jeder, wer Samuel Koch ist. Der Name bleibt uns allen im Gedächtnis. Drei Jahre sind vergangen, seit dem Unfall bei Wetten dass. Ein Augenblick – und alles ist anders.

Als am Freitag der Anruf seiner Mama kam, war ich schon etwas überrascht. Abends lernten wir uns dann bei meinem Vortrag in Ihringen persönlich kennen. Eine herzliche Umarmung, für meine drei Begleiterinnen sah es auch, als kennen wir uns schon ewig. Sie ist so begeistert von Lebe leichter. 



Später erzählten wir, sie wies noch auf die Dokumentation hin, die gestern im ZDF ausgestrahlt wurde. Und während ich normalerweise nicht so der Typ bin, der voyeuristisch solche Sendungen anschaut, war ich doch neugierig. Und war bewegt, mit Tränen in den Augen.

Wer die Doku schauen will: hier

Samuel Koch wird von einem ganz normalen Jungen durch einen Fehltritt zum Öffentlichkeitsmagnet, und das versteht er selber nicht. Lässt tief blicken in sein jetziges Leben, zeigt nicht nur die repräsentativen Auftritte sondern auch die schmerzlichen Momente seines Lebens. Lässt uns ein wenig in sein Herz schauen, und wer genau schaut, der sieht noch tiefer.
Ein junger Mann, der einzig und allein die Kraft durch seine Beziehung zu Jesus erhält, der trotz dieses schlimmen Unfalls nach drei Jahren anfängt positiv in die Zukunft zu schauen. Dessen Lebenstraum durch eine einzige Fehlleistung zerbrach, und dem Gott seine Geschichte neu schreibt.
Ich freue mich, wenn ich 10.000 Schritte am Tag laufe, Samuel Koch würde jubeln, wenn er einen schafft.

Mit seiner Mama bleibe ich in Kontakt, hab sie in mein Herz geschlossen, und nehme sie mit in meine Gebete. Und Samuel auch, denn Gott kann Wunder tun, auch heute noch.


hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen