Donnerstag, 7. November 2013

Ich laufe und laufe



Mit etwas Verspätung kam er gestern nun endlich an.

Mein neuer Schrittzähler - und er zählt echt super!!!




Natürlich hab ich ihn SOFORT ausgepackt und eingesteckt, mit dem Ziel: mindestens 6000 Schritte am Tag müssen es sein, 10.000 wären optimal.

Da es schon mittags war zählt der Tag gestern natürlich nur zur Hälfte.

Und obwohl ich es schon längst wusste, besteht meine hauptsächliche Berufstätigkeit im Sitzen.

Sitzen ist das neue Rauchen – schreiben wir in unserem neuen Buch.

Also ist es nur gut, dass auch mal schwarz auf weiß auf einem Schrittzähler zu sehen.
Hochmotiviert bin ich dann mit der Süßmaus noch eine Runde gelaufen, damit ich zumindest auf die 6000 Schritte komme. Aber leider blinkte mir die Digitalanzeige abends erst etwas um 4500 m zu.
Ich also vor der Gebetsstunde nochmals auf mein bellicon, und siehe da am Abend hatte ich über 7000 Schritte getan – geht doch.

Sitze heute wieder viel am Rechner und werde wohl eine Extratour auf dem Fahrrad machen – ob er dann auch zählt? Keine Ahnung.

Auf jeden Fall bin ich beim Telefonieren mit meinem Mann und mit dem Verlag heute durchs Haus getigert – mit Erfolg – das Teil zählt und zählt und zählt.

Schätzchen, so schnell bewegst du dich automatisch noch ein bisschen mehr.

Danke Beate, für diesen tollen Tipp.

hm

3 Kommentare:

  1. Hallo Beate!
    Ihr schreib von dem Schrittzähler und macht mich neugierig. Habe auch schon meinen Mann angesteckt.
    Doch wenn ich den Schrittzähle ( meinen Ipod nano) mit auf der Arbeit habe komme ich locker auf 10,000 Schritte. was soll ich dann noch als Ausgleich machen? Jetzt weiss ich auch warum ich so platt bin am Abend und keinen Sport mehr machen will.
    Habe 10 kg mit Leben leichter abgenommen. Aber mehr durch die Essenumstellung.

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich! Hallo Heike! Mein Fehler!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annette, das ist doch super, über 10.000 Schritte am Tag - alleine im Alltag.Und Glückwunsch zu 10 kg Abnahme.

    AntwortenLöschen