Sonntag, 10. März 2013

Gefrorene Schokofrüchte



Früchte in Schokolade gehüllt kennst du.
Schokoladenfondue auch.
Aber hast du jemals gefrorene Früchte in geschmolzene Kuvertüre getaucht? Tu es nicht, du kannst nicht  mehr aufhören.
Eigentlich hatten meine Nichte und ich nur vorgehabt, einen Marmorkuchen zu verzieren. Eine Packung Kuvertüre reichte nicht aus, ich schickte sie zum nächsten Laden um gleich ein Doppelpack zu besorgen. Da standen wir dann mit dem fertig verzierten Kuchen und einer halbvollen Schale mit warmer Schokolade.
Die gefrorenen Erdbeeren mussten dem Apfelstrudel im Gefrierschrank Platz machen und so kam die Idee.
Die Schokolade wird sofort fest, wenn du gefrorene Früchte in flüssige warme Schokolade getaucht hast. Dann wartest du einen klitzekleinen Moment, dann machst du nur noch die Augen zu und genießt.



Geht vom Mund, durchs Herz direkt auf die Hüften – aber so lecker.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen