Donnerstag, 21. März 2013

Schön und bequem



Die Süßmaus braucht ein paar neue Schuhe und ich treffe mich nach der Schule mit ihr im Schuhgeschäft.

Ich: „ Ich komme evtl. 10 Minuten später, du kannst dir schon mal ein paar Schuhe aussuchen. Aber denk daran, sie müssen vor allen Dingen bequem sein, und du musst gut reinschlüpfen können.“

Sie, völlig entrüstet: „Ja, aber sie müssen AUCH schön sein.“

Ich: „Klar, schön UND bequem.“

Fragst du dich manchmal auch, warum das ganze Theater ums Aussehen? Was hat Lebe leichter mit Attraktivität zu tun? Sind das nicht eher Oberflächlichkeiten? Kommt es nicht viel mehr auf die inneren Werte an?

Na dann frag ich mich, welche Schuhe dir als erstes ins Auge fallen, wenn du vor einem Schuhregal stehst. Die Bequemen?

Ein guter Charakter ist definitiv wichtiger als ein hübsches Gesicht und eine gute Figur. Aber beides kombiniert ist einfach nur der Hammer.

Schöne Schuhe ziehen uns magisch an, aber wenn sie nicht bequem sind, wenn du Blasen beim Laufen bekommst, wenn dir deine Füße schmerzen, dann ziehst du sie nicht wirklich gerne an.
Auf der anderen Seite sind Gesundheitsschuhe eine Strafe für’s Auge und werden von den Meisten nur bei absolutem Leidensdruck getragen.

Die Kombi macht’s. Außen schön und innen bequem.

So stelle ich mir wahre Attraktivität vor. Ein weiches, herzliches Herz, gespickt mit etwas Humor, eine geistliche Sehnsucht kombiniert mit einem schönen Äußeren. Eine wahre Glanznummer.
Es schadet also deiner Seele nichts, wenn du auf dein Aussehen achtest. 

Du sollst Lebensfreude und Attraktivität versprühen, sobald du einen Raum betrittst. Menschen sollen angezogen sein von deiner Schönheit. In ihnen soll der brennende Wunsch entstehen, dich näher kennenzulernen.

Gott hat dir ein Herz UND einen Körper gegeben. Beides soll strahlen.



hm

1 Kommentar:

  1. Also das hast du so schön verglichen...das wünsch ich mir , so zu sein!!Da bekommt man Sehnsucht nach dieser echten Schönheit...
    LG von ULI

    AntwortenLöschen