Mittwoch, 11. Dezember 2013

Balsamicocreme



Während wir gestern noch gemeinsam ein paar Weihnachtsfeiertagetipps besprochen haben, verriet uns G. ihr leckeres Wintersalatrezept:

½ Chinakohl
1 Apfelsine
1 Apfel
und etwas von diesem super leckeren Dressing, das du uns mal im Sommer gegeben hast.

Ich: Hä? Welches meinst du, das aus „Lebe leichter für Vielbeschäftigte?“

G.: Nein, du hast es selbst erfunden.

Ich: Das aus dem Buch hab ich auch selbst erfunden.

G.: Nein, das andere, mit den Nüssen.

Und da fällt bei mir der Groschen. Ich weiß was sie meint, hatte das aber blöderweise gar nicht aufgeschrieben, sondern einfach so in meinem Kurs erzählt.

So was vergesse ich doch wieder. Also musste ich G. gestern bitten, mir mal das Rezept zu schicken, das ich erfunden habe:

50g Balsamicoessig

50g Olivenöl

50 ml Wasser

1 Knobi

2 Tl Zucker

1Tl Vegeta/oder andere Gemüsebrühe

Nüsse


Knobi und Nüsse im Thermomix zerkleinern. Wer keinen hat versucht es mit dem Pürierstab.

Restliche Zutaten in den Mixtopf 10 Sek. auf Stufe 10

Werde ich doch gleich mal ausprobieren.

Dazu gibt es heute gebratenes Hähnchenbrustfilet und Kartoffelecken.

hm

2 Kommentare:

  1. Hallo Heike, möchte nur mal ausprobieren,
    ob ich einen Kommentar bei dir hinterlassen kann....
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Das gab es bei mir dazu
    Pute in Ananas-Curry-Soße
    1 kg Putenbrust Filet
    2 Stk. Zwiebeln
    4 EL Olivenöl extra vergine
    2 EL Curry
    1 l Hühnerbrühe
    1 Do. Ananas gewürfelt
    0.25 l Ananassaft
    300 ml Milch
    2 EL Speisestärke
    Meersalz aus der Mühle
    Pfeffer aus der Mühle weiß
    Beilage Reis......................Gruß Gerlinde

    AntwortenLöschen