Freitag, 13. Dezember 2013

Fast wie Urlaub

Als ich gestern von einem sehr bewegendem Abschlusstreffen unterwegs nach Hause fuhr, wurde mir bewusst:

„Ich hab jetzt Urlaub.“

Alle Lebe- leichter- Kurse sind abgeschlossen, die Onliner haben am Montag ihre Abschlussmail erhalten, alle Bücher sind geschrieben, alle Artikel auch, alle Vorträge gehalten, die Buchhaltung ist auf dem Laufenden, einfach alles fertig.

Mails beantworten, Bestellungen entgegennehmen, Newsletter schreiben, Werbung für die Kurse im Januar starten zähle ich jetzt einfach mal nicht dazu. Irgendwas muss ich ja zu tun haben.
Nächster Termin ist erst am 10.1. zur Buchpräsentation in Holzgerlingen und Nagold, zusammen mit Beate. Also Buchvorstellung, ohne, dass das Buch da ist. Erscheint voraussichtlich erst Ende Februar hoffen wir, aber die Inhalte kennen wir, die Satzfahne haben wir bis dahin auch. Und so lassen wir dich schon einmal vorab in den Inhalt schnuppern.

Die Texte für den Jahresplaner 2015 müssen wir bald abgeben, aber die schreib ich erst im neuen Jahr. Urlaub fühlt sich einfach gerade gut an. Nach einem Jahr voller Arbeit, voller Tatendrang, voller Visionen.

Hatte ja bereits erwähnt, dass ich ALLE meine Ziele für 2013 bereits erreicht habe, und das zaubert mir einfach gerade ein Lächeln ins Herz.

Eins davon zeigt die Waage – aber das verrate ich dir morgen erst, denn dann sind die 40 Tage rum.
Ein anderes Ziel hat sich mit M. erfüllt. Die mir mit einem Abschiedsgeschenk eine Karte schreibt, auf der sie mir dafür dankt, dass ich ihr Licht 2013 war. Da laufen mir einfach die Tränen das Herz runter. Weil ich mich so freue. Ich wollte so gerne für jemand der Mensch 2013 sein, und ich bin so dankbar. So etwas kannst du ja nur versuchen, ob es dann klappt liegt ja auch am anderen. Ich bin so dankbar, wenn ich das Feedback meiner Teilnehmer höre, deren Leben sich verändert hat, nicht nur wegen der Pfunde, die sie verloren haben. "Danke an euch beide, dass ihr DIESES geniale, einfach Programm entwickelt habt.", habe ich diese Woche in Dauerschleife gehört und gelesen.

Da mein Blog nur mein halbes Leben ist, behalte ich die anderen erreichten Ziele mal für mich. Und bin jetzt schon wieder auf der Suche in mir drin, wie mein Ziel 2014 aussehen wird. Wird zwischen den Jahren in meinen Jahresplaner eingetragen. 

Falls DU noch keinen Terminplaner hast, gehe ich heute mal fremd. 

Ich mag die Sachen von Bianca Bleier, und finde auch ihren Terminplaner sehr gelungen:




Wenn du den gewinnen möchtest, schreib mir doch einfach mal, was du dir für 2014 vornimmst. Also nicht alles, nur die Hälfte, die du erzählen willst. Und falls du schon einen Terminplaner hast, z. B. den:


 dann kannst du den anderen verschenken.

Die Verlosung geht übrigens immer bis zum nächsten Tag, so lange, bis die Glücksfee das Los gezogen hat.
Und falls du nicht unter Anonym posten möchtest, hier erfährst du, wie du ein Google-Konto einrichten kannst. Ist ganz einfach und kostet nix. Dann kannst du meinen blog auch gerne abonnieren.
hm

Kommentare:

  1. Ziele für 2014? Ganz so weit bin ich noch nicht in meinen Überlegungen, aber ganz sicher für mich ist das Ziel, mindestens 8 Kilo abzunehmen und am leichter leben dranzubleiben!
    LG Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Drei meiner Ziele für 2014:
    Lebe leichter umsetzen, abnehmen und wieder Sport treiben
    LG Monika/HH

    AntwortenLöschen
  3. 2014 mehr Bewegung, mit Hilfe von Lebe leichter innerlich und äusserlich werden.
    Ein Licht ein Segen für andere sein:)
    Danke für deine Anregungen ......immer wieder aufs neue:)
    Gruß Ulrike
    Schönen Urlaub:)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike
    Lebe Leichter weiter machen und 20 kg abnehmen 2014.
    Drei Mahlzeiten einhalten.
    Zeit für mich nehmen.
    Liebe Grüße Rahel

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike!
    Für 2014 nehme ich mir vor meinen ersten LL-Kurs (beginnt im Januar) zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Und ich nehme mir vor, dass mir das so viel Spaß macht, dass noch Weitere folgen. Außerdem mein Gewicht halten. 2013 war MEIN Jahr, ich habe bis Juni bei Beate online 13 Kilo abgenommen und halte sie bis jetzt. Allerdings schleichen sich ganz heimlich immer wieder alte Gewohnheiten ein. Die müssen ausgemerzt werden in 2014 und ich fange jetzt schon an... :-)
    LG von Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum besseren Verständnis: Mein erster LL-Kurs bedeutet, dass ich als Coach eine Gruppe begleiten werde. Auch ein Produkt von 2013, ich versuche mich aus meiner Wohlfühlzone herauszubewegen. Aufregende Sache, aber sehr spannend...

      Löschen
  6. Liebe Heike,
    mein Ziel für 2014 ist weiter erfolgreich mit lebe leichter abnehmen, weiterhin begeistert Schritte zu sammeln und mein positives Zuversicht noch weiter ausprägen!
    Ich wünsche dir einen herrlichen Urlaub,
    Liebe Grüße Melanie N.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heike
    genieße deinen Urlaub du hast es dir verdient.. und du bist einfach eine tolle Persönlichkeit und ich bin wirklich froh, dass ich in den LL Kurs gekommen bin.. es hat sich viel bewegt und hoffe für 2014 das ich nicht stehen bleibe, das ich VIEL Zeit für mich nehmen werde, mehr auf mich achten werde ( LEBE ATTRAKTIV) und auch ebenfalls wie Melanie erfolgreich Schritte sammeln und die Bewegung als was Selbstverständliches nehmen... Und wenn dann noch ein paar Pfunde purzeln bis zu meinem hoffentlich schönsten wenn vielleicht auch nicht perfekten Tag dann bin ich zufrieden und glücklich...
    Aber genauere Ziele werde ich mir nun auch zwischen den Jahren suchen um etwas konkretes vor Augen zu haben und dafür danke ich dir ebenfalls... für die Erweiterungen der Blickwinkel;)
    Liebe Grüße Monika Sendler

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike,
    erst einmal vielen Dank für alles was Du mir im letzten Jahr gegeben hast und für die vielen Blogbeiträge die mein Herz berührten. 2014 möchte ich natürlich regelmäßig den LL-Kurs besuchen und mich immer neu bereichern lassen und ich habe mir fest vorgenommen wieder auf die Skier zu stehen (großer Wunsch von meinem Mann) Ich werde weiterhin kräftig Schritte sammeln und in meinen Tagesablauf eine Zeit der Ruhe und Besinnung einplanen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Heike,
    einige meiner Ziele sind, mich neu in der Frauenarbeit unserer Gemeinde einbringen, mit anderen Frauen wieder durchstarten mit regelmäßigem Walken, herausfinden ob ich nun die Ausbildung zum LL-Coach machen soll oder nicht...
    - es lässt mir keine Ruhe:).
    Viele Grüße und eine gesegnete Urlaubszeit
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Heike,
    ich möchte 2014 meine Qualifikation als Tagesmutter erfolgreich beenden und die Prinzipien von LL umsetzen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heike,
    DANKE fuer Deinen tollen BLOG... Bringt mich ganz oft zum schmunzeln... Ich war mal in einer Deiner Weight watchers Gruppen, in Oberkirch... :-)
    Ich weiss gar nicht, ob das ueberhaupt zaehlt, ABER ich bin in AMERIKA, lebe hier und arbeite hier und TECHNISCH gesehen ist es hier noch FREITAG DER 13.10... :-) und wuerde natuerlich gern einen TIMER gewinnen :-)
    \Meine Vorsaetze (haett ich jetzt fast vergessen hihiii) sind
    - meinen Kindern eine gute Mutter sein
    - das Leben nicht immer allzu ernst nehmen
    - weiterhin auf mein Gewicht zu achten
    - ein klein wenig weniger Alkohol trinken und
    - Anfangen, Geld auf die Seite zu legen... :-)
    GLG aus dem kalten (-22 Grad BRRRRR) Wisconsin!!!!
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. hallo Heike, ich wünsche Dir einen sehr erholsamen Urlaub und meine Vorsätze fürs neue Jahr sind: weiter mit dem LL Programm abzunehmen mindestens 3 kg und Klavier spielen lernen.

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Meine guten Vorsätze sind dem lebe leichter konzept treu zubleiben...gerlinde

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heike,
    fürs neue Jahr möchte ich weitere Kurse geben und die Teilnehmer motivieren "dran zu bleiben "
    Nebenher ist ein großer und immer wieder aufgeschobener Vorsatz meinen Keller aufzräumen. Das muß einfach von mir 2014 durchgeführt werden.
    Herzl. Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, du hast den Kalender gewonnen, Glückwunsch. Schreibst du mir bitte deine Adresse, oder bist du Petra R., dann hab ich sie ;-)

      Löschen
    2. Super liebe Heike, herrliches Gefühl gewonnen zu haben. Ich mag auch Bianca Bleier und lese in der Adventzeit gerade wieder ihr wunderbares Weihnachtsbuch.
      Habe natürlich "unseren" Kalender, freue mich aber Biancas Kalender kennenzulernen :-)
      Bin Petra R. und sende herzliche Grüße !! :-)

      Löschen