Samstag, 14. Dezember 2013

Simplify your love

Gestern hatte ich ein Date mit meinem Mann. Hab ihm vor vier Wochen eine Whatsapp geschickt:

„Hallo Mausi, nimm dir am 13.12. bitte nichts vor, da hast du mit mir ein Date.“

Antwort kam postwendend: „Was machen wir denn?“

Ich: „Wirst du dann sehen.“

Gestern dann hab ich ihm gesagt, er solle bitte seine Westernklamotten anziehen. Also Lederweste, Jeans, Westernstiefel und Cowboyhut. Ich selbst hab mich mit karierter Bluse und meinen Westernstiefeln aufgehübscht. 

Er: „Und jetzt?“

Ich: „Jetzt fahren wir. Auf die Autobahn bitte, Richtung Basel.“

Was er nicht ahnen konnte:

Ich hatte im Camp-Resort im Europapark im Silver Lake Salon einen Tisch für zwei Personen reserviert. Sparerips satt gab es, mit Countrymusik. Ich weiß, dass mein Mann so etwas liebt, und ich liebe es, wenn er sich freut, und ich daran beteiligt bin. Die Überraschung ist super gelungen, er HAT sich gefreut.



So ein Eheding tut jeder Ehe hin und wieder gut.

Falls du ein paar Ideen brauchst, bitteschön:






Das Hörbuch kannst du heute gewinnen. Womit könntest du deinen Partner mal überraschen?

Den Kalender hat Petra gewonnen, ich gratuliere dir.

hm

18 Kommentare:

  1. Tja, wenn das mit dem Überraschen so einfach wäre! Ich würde meinen Mann ja gerne mal überraschen, aber das ist sehr schwierig, weil ich das, worüber er sich freuen würde, meist nicht bezahlen kann (3 Wochen mit dem Wohnmobil durch Canada). Vielleicht stehen in dem Buch ja Alternativen, auf die ich nur noch nicht gekommen bin? Dafür müsste ich es aber gewinnen...
    LG
    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Springe auch mal wieder in den Lostopf, aber gewinnen :(
    Wie schön das ihr einen netten Eheabend hattet, das tut immer gut:)
    Einen gesegneten Sonntag euch.
    LIebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike
    Tolle sache deinen Mann zu Überraschen. Das ist aber nicht immer so einfach wie Judith es auch sagt. Ich bin gespannt wer es bekommt. Ich hoffe das diejenige gute Ideen bekommt.
    Rahel

    AntwortenLöschen
  4. So, dieses Hörbuch brauche ich. Ich,hörst du!? :-)
    Nein, Spaß beiseite,würde mich sehr freuen. meiner ist nur soooo viel unterwegs. In diesem Jahr waren es 295 Tage... :( Das sind Herausforderungen der besonderen Art.
    Danke für deine Mühe hier.
    Täglich tust du mir gut,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Über dieses Hörbuch würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße Carmen D.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heike,
    ich springe auch noch schnell in den Lostopf!
    LG Ramona

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Heike,
    ein tolles Date für euch beide, echt super! Und dein Mann schaut wirklich ganz glücklich. Dieses Buch würde ich gern gewinnen, bin neugierig, was noch alles darin steht.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike,
    das Hörbuch würde ich mir gern anhören!
    Liebe Grüße und herzlichen Dank für das schöne Büchlein! Mein Sohn hat gleich fast das ganze Buch seiner Schwester vorgelesen. Sie fanden das Buch sehr schön!
    Kriszti

    AntwortenLöschen
  9. Oh, da bin ich ja gespannt und hüpfe in den lostopf!!!
    lg, Katharina (nuxi)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Heike,
    was für tolle Ideen du immer hast.
    Bin auch dabei-die CD wäre gerne bei mir??????

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine tolle Idee! Glückwunsch dem Manne zu dieser Frau! ;-)
    Hüpfe auch noch in den Topf, da ich Anregungen gut gebrauchen kann!

    LG Maike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Heike

    find ich übrigens super mit dem Skifahren :) denke mir das du sicher ein toller Tag hattest. Die Überraschung für dein Mann find ich Bombe und freu mich total das er sich freute und somit die Überraschung gelungen ist:) Mh da ich ja nächtes Jahr in die Ehe eingehen werde ( nur noch 8 Monate *freu*) kann ich so ein Buch sicher gut gebrauchen als Anregung. Und wenn es noch zeitlich ok istm hüpf ich mit in die Lostrommel... Einen schönen Sonntag, sing für mich mit in der Gemeinde:) Liebe Grüße Monika Sendler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika, du hast schon wieder gewonnen. Herzlichen Glückwunsch, die Süßmaus hat dich gezogen.

      Löschen
  13. Wäre genau das Richtge für mich gruss Gerlinde

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Heike, ich bin vielleicht zu spät, aber einen Komentar möchte ich trotzdem abgeben. Habe mich grade erst gestern bei meinem Mann beschwert, dass ich immer diejenige bin, die unser gemeinsames Eheleben aufrecht hält und es ziemlich viel Kraft kostet. Wenn ich die Gewinnerin wäre, würde ich den Gewinn doch glatt weiterverschenken;-) Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
  15. Falls du noch nicht ausgelost hast, würde ich mich schnell auch noch einreihen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Ich ebenfalls und vielen Dank immer für deine tollen Anregungen.

    LG und einen gemütlichen 3. Advent wünscht
    ELLEN

    AntwortenLöschen
  17. Horst Lichters Kochschow zu Besuchen habe ich meinem Mann zum 12
    Hochzeitstag geschenkt war sehr schön Gruß Heidi

    AntwortenLöschen