Montag, 2. Dezember 2013

The winner is



...... Christine!

Herzlichen Glückwunsch für dich. Melde dich bitte gleich per Email bei mir, dann schicke ich dir den Kalender zu.

Heute musste ich mich fragen, was gehört alles zu guten Taten im Zeitraum von "Sich gute Taten vornehmen."?

Gehört die Tasse Kaffee, die ich meinem Mann heute Morgen ans Bett gebracht habe dazu, obwohl ich das jeden Morgen tue?

Und was ist mit meiner Großzügigkeit, Sohn Nr. 2  heute den ganzen Tag mein Auto zu überlassen, damit er die Snowboardsaison auf dem Feldberg beginnen kann, obwohl ich ihm ständig mein Auto leihe?

Reicht mir eigentlich heute nicht als gute Tat, also muss ich mir noch ein paar Gedanken machen

Und während ich so denkend mit dem Fahrrad unterwegs bin, weil ich ja gerade mal wieder Autolos bin, überquert direkt vor meiner Nase ein Mann die Straße und ignoriert mich völlig. Zwar muss ich keine Vollbremsung hinlegen, aber doch sehr viel langsamer fahren, um ihn nicht anzurempeln. Mein im Ärger vor mich hingemurmeltes: "Vielleicht machen Sie mal die Augen auf und gucken, bevor Sie die Straße überqueren!" ist definitiv KEINE gute Tat, und das ist mir SOFORT bewusst.. Ärgere mich, über den Typ und noch ein bisschen mehr über mich.

Auch das Wort, dass mir über die Lippen kommt, als ich heute vor dem geschlossenen Handyladen stehe gehört nicht in die Kategorie "gute Tat".

Und als ich dann noch so einen blöden Spruch beim Bäcker loslasse, weil die Verkäuferin behauptet, ich könne dort keinen Sauerteig bekommen, obwohl ich den dort schon einmal gekauft habe, weiß ich, dass ich heute noch einiges zu tun habe.

Fazit meines zweiten gute Taten Tages: Freundlichkeit fällt mir nicht immer leicht.

Versuche mit einem "Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.", beim Verlassen der Bäckerei meinen Unmut wieder gut zu machen.

Und wenn ich jetzt mal in mich gehe, dann hat der Tag heute schon irgendwie blöd angefangen. Da mir mein Ipad vorgestern kaputt gegangen ist, bin ich völlig aus meiner Routine gerissen. Ich lese morgens die Glo-Bibel auf dem Ipad. Besitze gar keine andere Bibel mehr, hab sie alle verschenkt, an die Tochter und einen Sohn. Auf meinem I-Phone funktioniert sie zwar auch, aber blöderweise synchronisiert die App nicht ordentlich. Heißt übersetzt: Mein Bibelleseplan stand auf Apostelgeschichte, obwohl ich schon im Galaterbrief war. Da kannste nicht einfach vorscrollen, da muss dann Kapitel für Kapitel auf „weiter“ gedrückt werden, und das am frühen Morgen.
Aber was mir eigentlich zu schaffen macht, das sind so blöde Gedanken, die sich ab und an in meinen Kopf einnisten wollen. Ausgelöst einzig und alleine durch die Fahrt des Sohnes auf den Feldberg.
Gedanken der Mutter: „Der Junge, ganz alleine mit dem Auto unterwegs, im Schnee, was da passieren kann....". Hab natürlich sofort die Bilder vom Unfall von Paul Walker im Kopf. Und dann auf der Piste, er ganz alleine......

Und zack, hast du einen Sack voller negativer Gedanken im Kopf und Angst im Herz. Mütter eben, kennst du sicherlich auch. Und wenn sich das erst einmal festgesetzt hat, dann bin ich nur noch am Heulen.

Warum ich dir das schreibe? Damit du nicht denkst, ich hätte IMMER ein sorgenloses, leichtes Leben, hätte nie irgendwelche Herausforderungen, würde immer alles ganz leicht nehmen.
Was ich dagegen tue?

Das EINZIGE was hilft.

BETEN.

Manchmal brauchen wir einfach ein bisschen Ermutigung. Du vielleicht auch.

Deshalb verschenke ich heute das Buch "30 x Ermutigung" Die erste Ermutigung habe ich selbst geschrieben.


In die Lostrommel kommen alle Kommentare bis morgen Mittag um 12.00 Uhr.

hm 

23 Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    so ein ehrlicher Bericht das ermutigt echt! Danke!

    Kriszti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike! Danke für Deine Ehrlichkeit.Es tröstet mich immer wieder,das wir alle den guten Kampf des Glaubens zu kämpfen haben.Ich muß mich selbst immer wieder daran erinnern das unser Schlachtfeld die Gedanken sind.
    Liebe Grüße Carmen .

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    danke für Deinen offenen, ehrlichen Einblick in Dein Tageserleben.
    Lieben Gruß
    Monika aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike, vielen Dank für Deine Offenheit und auch danke, dass ich mir auf Deinem Blog immer wieder Ermutigung abholen darf.
    QueenMary

    AntwortenLöschen
  5. Danke liebe Heike für Deinen herrlich offenen Eintrag. Manchmal verläuft der Tag nicht so wie wir möchten. Mein Tag war heute aufgrund (bei mir selten auftretenen Kopfschmerzen) auch nicht wirklich schön.
    Wie gut zu wissen, dass wir auch an solchen Tagen nicht alleine sind und daß wir morgen wieder neu beginnen können.
    Gottes Segen und herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.

    Liebe Grüße Gerlinde

    AntwortenLöschen
  7. Hinfallen, -Aufstehen,- Krönchen richten
    Weiter gehen!!!!:)

    Wir sind doch Königskinder:)
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Danke, liebe Heike, für Deine offenen Worte! Ja, manchmal könnte man fast meinen, bei Dir gäbe es keinen schlechten Tage oder Gedanken - aber solche Offenheit tut gut und ermutigt! LG Regina

    AntwortenLöschen
  9. Danke, liebe Heike, durch deinen heutigen Blogeintrag wird mir wieder bewusst wie schnell sich negative Gedanken einschleichen können, doch wenn ich mich auf IHN ausrichte, passiert dass immer seltener.
    Herzliche Grüße
    ELLEN

    AntwortenLöschen
  10. Dieses Buch, das wäre fein!
    Danke für deine guten Worte heute!
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heike, ich lese sehr gerne deinen erfrischenden und ehrlichen Blog. Dass du uns auch an den weniger tollen Ereignissen teilhaben lässt, ermutigt mich ungemein: ich bin nicht die Einzige auf der Welt, bei der nicht immer alles glatt läuft....
    Liebe Grüße und Gottes Segen, Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für deinen offenen Bericht. Solche Tage kenne ich auch zugenüge und mir hilft dann immer mir nen Kaffee zu machen, mich hinzusetzen und kurz zu überlegen wann es so mies anfing und wie ich nun weitermachen kann, ohne dabei komplett in schlechte Laune zu verfallen. Alles an Gott abgeben und einfach den Tag neu anzufangen (innerlich meine ich).

    Liebe Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
  13. Danke, liebe Heike für deine Ehrlichkeit und Offenheit.
    Gerade das überzeugt, dass du auch ein ganz normaler Mensch bist. Und Du bist eine super Ermutigerin.

    LG
    Elvira

    AntwortenLöschen
  14. Dein Blog tut einfach gut.
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool. So eine schöne Überraschung am Morgen!
      Liebe Grüße Carmen

      Löschen
  15. Liebe Heike,
    danke für deinen besonderen, berührenden Eintrag heute! Dass du dein Erleben so ehrlich mit uns teilst und dadurch auch Mut machst, st auch eine gute Tat. :-) LG
    Ellen Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Heike
    Danke für deinen Blog
    Rahel

    AntwortenLöschen
  17. Hallo.Heike,
    einfach nur DANKE <3
    LG,
    Nuxi

    AntwortenLöschen
  18. Deinen ehrlichen morgendlichen Bericht kann ich so gut nachvollziehen!
    Wünsche dir heute einen ermutigten Tag!
    Zu Weihnachten kannst du dir ja vorsichtshalber noch einmal eine "Papier-Bibel" wünschen
    LG Gundula ...

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Heike, es geht jedem mal so. Ich möchte dann am liebsten die Decke über den Kopf ziehen und die Zeit vorstellen. Meist sieht es ja am nächsten Tag wieder ganz anders aus, die Sonne lacht wieder und alles ist gut. Heute wirst Du wahrscheinlich auf den gestrigen Tag schauen und Dich wundern, was Dich so aus der Bahn werfen konnte. Ich wünsche Dir heute einen wunderschönen Tag. Mach was schönes draus. LG Maren

    AntwortenLöschen
  20. Oh ja, Ermutigung ist mit das wichtigste im Leben. Für mich selbst und für andere.
    LG Ursula ausS.

    AntwortenLöschen
  21. Voll die Ermutigung für mich: Ich hab mir grad gedacht... es ist Zeit für ein richtig schönes warmes Vollbad!
    Liebe Grüße Julia aus Hof

    AntwortenLöschen