Mittwoch, 4. Dezember 2013

Wenn Gott dein Gebet erhört


Sitze gerade an dem letzten Feinschliff meiner Predigt für heute Nachmittag. Inspiriert wurde ich von dem Buch „Der Kreiszieher“, das in diesem Jahr bei meinem Verlag erschien. Dass Gott Gebete erhört glaube ich sowieso, sonst würde ich nicht so viel beten. Dennoch tut es immer mal wieder gut, sich etwas neuen Input zu besorgen, neue Gedanken, um auch mutiger und kühner zu werden. Da kam mir das Buch gerade recht.

Und weil es mich selber so inspiriert hat, hab ich gleich eine Predigt draus gemacht, die andere inspirieren soll. Multiplikator eben. Das ist es, was mir so viel Freude macht. Andere mit guten Dingen anstecken, um ein bisschen mehr Licht in unsere Welt zu bringen. Ist auch ne gute Tat, oder?
Wenn du um die Ecke wohnst, dann freue ich mich, dich auch heute Nachmittag zu ermutigen.

Heute: 14.30 Uhr Adventkaffee in Kehl
Gospelhouse Kehl        Graudenzer Str. 7        77694 Kehl / Rhein



Anmeldung nicht nötig – Eintritt frei

Falls nicht, kannst du heute das Buch gewinnen, denn ich hatte es gleich dreimal bestellt.

Infos zum Buch: 




Lass einfach wieder ein Kommentar hier.

hm

32 Kommentare:

  1. Liebe Heike

    bin sehr gespannt worum du gerade deinen Kreis gezogen hast, was dugerade aktuell in den Kreis stellst :) ? wünsche Dir heute einen schönen, gesegneten Nachmittag...wie schade dass ich nicht näher wohne :(....wäre gerne gekommen.

    Sei lieb gegrüßt von Barbara
    ( Adresse könntest du vielleicht noch haben :)...ansonsten schicke ich dir diese gerne )

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh,das Buch hätte ich schon gerne ;) ,werde heute in Kehl dabei sein und freue mich schon.Da ich die Predigt schon einmal gehört habe darf ich das sagen :kommt,wenn ihr könnt,es lohnt sich !

    AntwortenLöschen
  3. Also da da ja kein Name steht,nochmal ich:Der Kommentar war von Susi ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike,
    leider wohne ich nicht in der Nähe, ich hätte gerne mal eine Predigt von Dir gehört. Ich wünsche Dir Gottes Segen für die Veranstaltung!
    LG Ramona (aus FN)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike,

    die Buchtipps von dir sind immer toll.
    War gestern in Tübingen zum Schokoladenfestival. Ich oute mich immer als Schokoaholic, doch die Schokolade machte mich überhaupt nicht an.
    Es zog mich in mehrere Buchhandlungen, auf der Suche nach "Von einer, die auszog, Gutes zu tun. Letztendlich fand ich das Buch im "Jesus-live-Laden".
    Bei einem tollen Gespräch mit Kräutertee erzählte ich von dir und Beate und warum ich gerade dieses Buch wollte.


    Herzliche Grüße
    ELLEN

    AntwortenLöschen
  6. Ok, ich hätte es gerne, dieses Buch. Hört sich nach einer Herausforderung an :-) .
    So schön, die Idee deines Adventskalenders, danke!

    Liebste Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo lierb Heike,
    ich freue mich sehr , immer wieder von dir zu lesen!
    Ich wünsche dir, besonders jetzt in der Adventszeit auch Zeit für Ruhe und Besinnung!
    Viel Segen und Kraft!
    ....und ich hätte gern dieses Buch....(-;
    Herzliche Grüße
    edith

    AntwortenLöschen
  8. Mein Sohn hat heute Geburtstag ,ansonsten wäre ich gerne gekommen...............Liebe Grüße Gerlinde

    AntwortenLöschen
  9. Schade, in Deiner Nähe wohne ich leider nicht. Aber vielleicht habe ich ja Glück und es klappt mit dem Buch.
    Liebe Grüße
    Monika aus HH

    AntwortenLöschen
  10. Bin leider auch nicht in deiner Nähe, aber das Buch wäre cool:)
    Gottes Segen dir und deiner Arbeit, die du tust.
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heike,
    wieder eine tolle Buchempfehlung :-) Schon notiert in: "Bücher, die ich mir noch wünsche". Wunderbar wäre es, das Buch von Dir zu bekommen ;-)
    Schade, dass wir so weit auseinander wohnen..... ich wäre soooooo gerne gekommen.
    Herzliche Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Heike,
    schade, dass ich zu weit weg wohne, ich wäre heute nachmittag gerne dabei.
    Ich wünsche Dir und allen Besuchern einen schönen und gesegneten Nachmittag.
    Annegret

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Annegret, ist nicht so schlimm, dass du so weit weg wohnst, das Buch kommt per Post zu dir, du hast gewonnen :-) Schickst du mir bitte deine Adresse.

      Löschen
  13. das würde ich auch gern erleben, erlernen, wie ich KÜHN bete!!! Mach ich was falsch? Meine 5 Kinder brauchen Jesus und nur einer hat ihn. Und überhaupt: all die weltweiten Anliegen. Soooo gerne hätte ich das Buch! :-) Liebe Grüße, Ulrike Ender.

    AntwortenLöschen
  14. Oh, das Buch wäre der Knaller für meinen Mann. Ich kann nicht anders, ich hoffe auf einen Gewinn. :-)
    Und zu deiner Veranstaltung wäre ich auch gerne gekommen,wenn da nicht die x km dazwischen wären. ;-)
    Viel Spaß dir!
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  15. da könnte ich im Moment ein wenig Ermutigung gebrauchen. Deswegen springe ich einfach mal in deinen Lostopf, liebe Heike. Ich wünsche dir einen schönen, gesegneten Nachmittag- liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  16. Das Buch macht neugierig... deshalb bin ich auch dabei und würde mich über einen Gewinn sehr freuen. Dir, liebe Heike, wünsche ich einen gesegneten Nachmittag! Liebe Grüße
    Ellen Katharina

    AntwortenLöschen
  17. ich versuch mal wiede dabei zu sein, lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  18. super cooler Titel des Buches, macht Lust auf mehr davon zu lesen. Würde mich freuen, das Buch zu gewinnen.
    Gruss Alexandra Tebbe

    AntwortenLöschen
  19. Es klingt interessant. Bisher ist mir das Buch gar nicht aufgefallen. Es wäre auch etwas für meinen Mann als Geschenk und natürlich könnte ich selber dann auch lesen! Wenn ich es nicht gewinne, kaufe es auf jeden Fall!

    LG

    Kriszti

    AntwortenLöschen
  20. Es klingt interessant.
    LG Rahel

    AntwortenLöschen
  21. Noch ein interessantes Buch für meine Wunschliste. Aber vielleicht hab ich ja Glück und gewinne dein Buch.
    Gruss Angelika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Heike!
    Ich hüpfe auch mal in deine Lostrommel. Dieses Buch ist wirklich toll. Habe dazu
    auch schon mal eine ganz tolle Andacht gehört.
    Vielen Dank für Deine Inspiration ! Es ist so toll zu sehen, wie Euer Konzept Frauenleben verändert !
    Die Buchvorstellung in Holzgerlingen im Januar werde ich mir auf jeden Fall nicht entgehen lassen. Ich bin schon ganz gespannt.
    Herzliche Grüße
    Melanie Fischer

    AntwortenLöschen
  23. Hi Heike

    so dann mach ich auch noch mit:) und würde mich freuen zu gewinnen und kann mich melanie nur anschließen... auf euer buch im januar bin ich MEGA gespannt:) liebe grüße Moni ( Sendler)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Heike! Habe schon viel aus guten Büchern gelernt und für mein Leben umsetzen können.Wäre echt gespannt auf das Buch.
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Heike,
    das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste! Vielleicht gewinne ich es ja, das wäre toll!
    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  26. Hört sich interessant an, das Buch!

    AntwortenLöschen
  27. Dieses Buch steht auf meiner Wunschliste
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  28. Hallo, ich würde das Buch auch gern gewinnen. Es ist immer wieder faszinierend, was man davon hört.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Heike,
    von dem Buch habe ich schon in meiner Gemeinde gehört. Und so versuche ich mal mein Glück um es zu gewinnen.
    Gruß Stefanie<><

    AntwortenLöschen
  30. Vielleicht soll ich ja dieses Buch heute gewinnen, wer weiß ??
    Bin gespannt...lese gerade Echt und stark, auch sehr zu empfehlen!!
    Gruß Uli

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Heike, schade, dass ich Deinen Blogg erst jetzt lese. Ich wusste leider nichts von dem Adventskaffee, sonst wäre ich gern gekommen. ...nun denke ich ganz fest an Dich <3 LG Maren

    AntwortenLöschen