Dienstag, 24. Dezember 2013

Merry Christmas

Manchen ist die Bedeutung von Weihnachten gar nicht klar. Es gibt Menschen, die haben keine Ahnung was wir heute eigentlich feiern. Ein paar freie Tage, Geschenke verschenken und bekommen, die Weihnachtsgans, das Raclette, Fondue, Familie, heile Welt und so weiter. Der Weihnachtsmann hat sich da irgendwie aus unerklärlichen Gründen noch eingeschmuggelt. Sorry, aber was hat der bitteschön mit Weihnachten zu tun? Kommerzerfindung. Wie alles andere rund um Weihnachten auch.

Ich selber bin da auch mitten drin. Auch wir lieben zu Weihnachten diese Gemütlichkeit, wir lieben es zu schenken und beschenkt zu werden, essen abends Käsefondue und am 1. Weihnachtstag Gänsebraten. Für unsere Kinder ist dieser Tag das Highlight im ganzen Jahr. Gemütlichkeit pur, mit all den Traditionen, die sich jedes Jahr wiederholen. WIR LIEBEN ES.
Dennoch ist uns völlig bewusst, WAS wir heute feiern. Geburtstag des EINEN, der in die Welt kam, und sein Leben für uns gab.
Wir haben den 24.12. dafür auserkoren, warum auch immer, ist auch egal. Feiern könnten wir das an jedem Tag, weil es an jedem Tag gilt. Heute erinnern wir uns vielleicht ein bisschen mehr.
Wenn du also heute irgendwo in die Kirche gehst (bei uns ist übrigens Gottesdienst um 16.00 Uhr) dann denk einfach mal wieder dran. Er kam für dich auf diese Welt.
Jesus soll heute der Mittelpunkt sein. Für mich ist er der zentrale Punkt in meinem Leben.
Hab mich vorgestern lange mit meiner besten Freundin unterhalten. Durch sie bin ich zum Glauben gekommen.
WIE? Kannst du HIER nachlesen.
Wir haben darüber geredet, wie ich mich ohne diese Beziehung zu Jesus entwickelt hätte.
Ich: „Ich hätte diesen Mann nicht kennengelernt, und diese Kinder nicht bekommen. Und ich hätte mich zu einer blöden, arroganten Karrierefrau entwickelt.“
Sie: „Du hättest mega Karriere gemacht, und dich kaputtgearbeitet. Du wärst an dir selbst gescheitert, an deinem eigenen Ehrgeiz.“
Hast du eine Ahnung davon, wie dankbar ich bin, dass ich so sein darf wie ich bin, dass ER mich so verändert hat. Das ist einfach nur Hammer, unglaublich, und das ist das wahre Geschenk, dass ich heute bekomme und an jedem Tag, von IHM.
Und weil ich so verliebt bin in Jesus, weil ich genau weiß, was er für mich bedeutet, will ich ihm das immer sagen, mit dem Herz und mit dem Mund. Und das geht einfach so wunderbar mit Musik.
Die CD ist der Hammer, jedes Lied einfach nur wunderschön.
Und die kannst du heute gewinnen, einfach wieder ein Kommentar hinterlassen.




Ich wünsche dir gesegnete Weihnachten mit ganz viel liebe im Herzen. Von mir und von ihm.
hm

20 Kommentare:

  1. Hallo Heike,

    ja auch ich hatte leider zu wenig Päckchen, da ich spontan doch noch mehr in andere Läden gegangen bin, wie gedacht...
    Aber war es toll das du uns so ermutigt hast einfach Freude zu schenken:)
    Durfte deswegen wahrscheinlich auch das Poster vom Lady Day aufhängen bzw. Flyer davon und von deinem neuen Kurs ein paar dalassen ( leider nicht alle da sie schon so viele haben aber immerhin)

    Ja und auch ich weiß warum wir heute Weihnachten feiern. Und auch hier gilt noch einmal mein RIESEN DANK an ihn und an DICH, denn durch dich und deine tolle Art hast du mir den Weg wieder zu ihm gezeigt. Und dafür bin ich dankbar, denn seitdem geht es mir irgendwie besser auch wenn ich nach wie vor all die Probleme habe, die ich auch davor hatte, aber ich kann es irgendwie geschehen lassen und denken: Er hat sich sicher was dabei gedacht, das dies alles so passieren soll, vielleicht soll ich auch noch viel hinzulernen und neue Blickwinkel erleben.
    Dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich. DANKE.
    Ich wünsche Dir und deiner Familie von Herzen schöne gesegnete Weihnachten und viele schöne Momente:) und ich bin mir sicher, dass ihr gerade heute nicht nur an Jesus denken werdet und daher wünsche ich Euch viele tolle Erinnerungen daran und viel Kraft, dass der Schmerz nicht ganz so stark sein wird, wie die Liebe die ihr in eurer Familie habt...

    Merry Christmas Heike

    Monika Sendler

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    danke für Deine Worte, bin absolut Deiner Meinung!
    Ohne Jesus wäre ich nun absolut am verzweifeln, denn heute vor 5 Wochen habe ich meinen Mann unseren Vater und Opa auf dem Sterbebett begleitet. Jesus war auch dort spürbar dabei.
    Es war der andere Advent und ist auch das andere Weihnachten.
    Margret (wir kennen uns über Nord-walking Kurs bei Beate damals).

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    danke für Deinen schönen und immer wieder sehr berreichernden Blog. Danke dass Du uns auch immer wieder das eine wesentliche näherbringst. Danke für alles
    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit wünscht Dir
    und Deiner Familie
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike, Dir und Deinen Lieben wünsche ich eine gesegnete Weihnacht!! LG Ramona

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,
    dieses Jahr will ich am Tisch einen Platz für Jesus decken, damit wir daran denken, wessen Geburtstag wir heute feiern.
    Dein Blog gibt mir immer wieder Impulse - Futter für meinen Kopf zum Nach-Denken. Deshalb werde ich auch im neuen Jahr gerne reinschaunen.
    Ein frohes Weihnachtsfest und ein gesegnetes neues Jahr Dir und Deiner Familie
    Beate (die dir ab und an einen Text schickt)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike,

    ich finde, es sollte mehr christlliche Vorbilder geben. Für mich bist auch du eins.

    Menschen von Jesus erzählen, keine Angst davor haben zu müssen, den christlichen Glauben leben.

    Dazu setze ich meine gottgegebenen Talente ein.

    Toll, das du uns an deinem / eurem Leben teilhaben lässt. Danke dafür.

    Ich hüpfe somit ein letztes Mal in den Lostopf und vielleicht habe ich ja Glück ;)

    Gesegnete Weihnachten.

    LG,
    Rosetta

    AntwortenLöschen
  7. Dir auch ein gesegnetes Jesus-Geburtstagsfest!

    AntwortenLöschen
  8. Ein gesegnetes Weihnachtsfest!!

    AntwortenLöschen
  9. Durch Gottes Gnade bin ich was ich bin.Dafür bin Ich sehr dankbar.Was wären wir ohne Jesus,sein Erlösungswerk u. ohne den heilig. Geist ,unseren Freund u.
    Ratgeber.
    LG Carmen-gesegnete Weihnachten

    AntwortenLöschen
  10. Auch von mir ein fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest. Danke für eure tolle Lebe-leichter-Idee und mein Weihnachtsgeschenk, den Bellicon kann ich auch schon benutzen, war ruckzuck da.

    Liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  11. Ein gesegnetes Weihnachtsfest. Ich schaue regelmäßig in den Blog rein und erfreue mich sehr an den tollen Beiträgen.
    Liebe Grüße von Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike! Gesegnete Weihnachten und Danke für Deine wertvollen Beiträge! Damaris

      Löschen
  12. Hallo Heike!
    Schnell vor dem Gottesdienst um 23 Uhr, auf den ich mich sehr freue, noch eine Nachricht hinterlassen:
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls gesegnete Weihnachten!
    Die CD interessiert mich und ich würde sie sehr gerne gewinnen.
    Gaaaanz liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  13. Frohe Weihnachten auch Dir!
    Herzlichst,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für Deinen Post, Heike. Unser Weihnachten wurde heute auf den Kopf gestellt. In unserer Großfamilie ist ein tragischer Unfall passiert; Jesus hilf.

    AntwortenLöschen
  15. Gesegnete Weihnachten....
    Nicole R.

    AntwortenLöschen
  16. na dann mache ich doch nochmal mit.
    Was würde ich freuen! DIE habe ich nämlich noch nicht, alle Anderen schon...
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, herzlichen Glückwunsch, du hast die CD gewonnen, schickst du mir bitte deine Adresse

      Löschen
    2. Wie schön! Kann es kaum glauben. Freue mich soooo!

      Löschen
  17. Hallo,
    wir haben zwar schon Lieder von Albert Frey in Konzerten gespielt, aber die CD(-Reihe) kenne ich (noch) nicht - deshalb mache ich heute nochmal mit :-)
    LG Alessa

    AntwortenLöschen