Dienstag, 24. Dezember 2013

Kreise gezogen



Über 30 gepackte Tütchen sind in den letzten Tagen über Laden- und Posttheke und Bankschalter gewandert. Über 30 freundliche Herzen mir entgegengeflogen. Ein paar Verkäuferinnen sind doch noch leer ausgegangen. Im Wollgeschäft, und im Dekoladen hatte ich einfach nichts mehr dabei. Und auch heute bei Lidl, als ich noch Obst und Salat frisch eingekauft habe, hatte ich nichts mehr. Die letzte Tüte hat gestern der nette Herr vom Weihnachtsbaumstand bekommen. Stehe schon an der Kasse, sehe die Verkäuferin, die heute sicherlich lieber frei gehabt hätte, kehre nochmals um, lege eine Packung Milka-Herzen in den Korb, lass sie das extra abziehen und wünsche ihr Frohe Weihnachten.

Ihre Reaktion war der Hammer, ich hätte fast geheult. Das gleiche nochmal in Laden Nr. 2, in dem ich für den Ehemann noch Geschenkpapier kaufen soll, auch diese Verkäuferin hat sich gefreut.
So, und was ich jetzt überhaupt nicht will. Dass du denkst: „Oh, das hat sie aber toll gemacht, das ist ja nett.“

Das weiß ich selbst. Hätte das auch einfach so machen können, ohne es zu veröffentlichen. Aber, dazu ist der Blog ja da, um dich zu ermutigen, dich zu motivieren, dir Ideen zu schenken. Es geht Null darum, wer hier was toll macht, geht nicht darum, sich zu sonnen in seinen eigenen Taten. Es geht um Veränderung, jeden Tag, jede Stunde, immerzu. Ich bin noch lange nicht so, wie ich sein will, du auch nicht. Mit fast 47 Jahren hab ich schon eine Menge erlebt, hab mich verändert, mich weiterentwickelt und viel bewegt. Aber ich bin mir sicher, da geht noch was. Sich immer wieder zu verändern, immer wieder das Navi neu stellen, zu schauen, wozu bin ich da, was kann ich tun, wie kann ich das, was ich bin und habe weitergeben. An andere, an mich, an dich.

Und wenn uns etwas Gutes einfällt, dann teilen wir es mit dir, Beate und ich. Was du dann daraus machst, ist deine Sache.

Uns freut es, dass diese Aktion Kreise gezogen hat, bis nach Norddeutschland, sogar bis in die USA. 

Wie cool ist das denn?


hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen